Im Rahmen meines Studiums bin ich für 99drei Radio Mittweida tätig.  Als leitender Redakteur und Moderator betreue ich die Sendung INDIcado.

v.h.l.n.v.r: Mirco, Christopher, Felix, Annalena, Annika, Mai Linh und Luca

Dies ist eine Spartensendung hauptsächlich für die Genres:  Rock / Indie / Alternative. Allerdings beleuchten wir alles, was uns in die Finger kommt. Funk, Folk und Country sind ebenfalls gute Wegbegleiter. Eigentlich alles was den richtigen Sound mitbringt. Natürlich sind wir auch investigativ unterwegs mit Rubriken wie: „Künstler der Woche“, „Sinnlos oder Sinnfrei – wir beleuchten Lyrics“, „Was ist eigentlich in dieser Schublade? – Musikgenres auf der Spur“, den „INDIcado Konzerttipps“ oder „Die CD der Woche“. Auf Facebook und Twitter geht euch nichts mehr durch die Lappen.

Außerdem veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen Sondersendungen.

wie INDIcado in Concert #1, ein Studiokonzert mit der fantastischen Funkband Atlas Ahead.

Wie das Ganze ablief, seht ihr hier:

Weitere Musikvideos von Atlas Ahead findet ihr auf unserem Youtube Channel.

Ein weiteres kleines Projekt trägt den Namen: „INDIcado West Coast Classics“. In dieser Sondersendung gab es drei satte Stunden Old School Rap und Hip Hop Klassiker aus den 80ern und 90ern.

Jeden 2. und 4. Donnerstag könnt ihr reinschalten. UKW auf 99,3 oder direkt im Livestream!

Falls ihr jetzt Bock auf gute Musik habt: Wir sind auch auf Spotify.

Hier die INDIcado All-Time Classics:

Und die INDIcado West Coast Classics:

Danke an 99drei Radio Mittweida und an Christian Schröder für die Fotoaufnahmen.